Bilder des Tages vom 15.10.2020

Bilder des Tages vom 15.10.2020
Im morgendlichen Smog joggt ein Mann durch die indische Hauptstadt Neu Delhi. In Thailand hat die mit Massenprotesten konfrontierte Regierung von Ex-Armeechef Prayut Chan-O-Chaden den Ausnahmezustand ausgerufen. Versammlungen von mehr als vier Menschen in der Hauptstadt Bangkok sowie die Veröffentlichung von Botschaften im Internet, "welche die nationale Sicherheit beeinträchtigen können", wurden damit verboten. Am Vortag hatten erneut tausende Menschen in Bangkok gegen die Regierung demonstriert. Tschechien hat die höchste Corona-Infektionsrate Europas. In einem Krankenhaus in Prag desinfiziert ein Pfleger Kleidung und Schutzbrillen für das Personal. Im Museum für digitale Kunst in Tokio geht eine Besucherin auf Tuchfühlung mit einer Lichtinstallation, die bei Berührung ihre Farbe wechselt.
Im morgendlichen Smog joggt ein Mann durch die indische Hauptstadt Neu Delhi.
In Thailand hat die mit Massenprotesten konfrontierte Regierung von Ex-Armeechef Prayut Chan-O-Chaden den Ausnahmezustand ausgerufen. Versammlungen von mehr als vier Menschen in der Hauptstadt Bangkok sowie die Veröffentlichung von Botschaften im Internet, "welche die nationale Sicherheit beeinträchtigen können", wurden damit verboten. Am Vortag hatten erneut tausende Menschen in Bangkok gegen die Regierung demonstriert.
Tschechien hat die höchste Corona-Infektionsrate Europas. In einem Krankenhaus in Prag desinfiziert ein Pfleger Kleidung und Schutzbrillen für das Personal.
Im Museum für digitale Kunst in Tokio geht eine Besucherin auf Tuchfühlung mit einer Lichtinstallation, die bei Berührung ihre Farbe wechselt.
Quelle: AFP