Veranstaltung im „dolce vita“

„Latte anballern“ mit Jan Jahn

Lauenförde (br) - Wild – Frei – Ungebunden: das wäre doch jeder gerne mal! Besonders jetzt im Frühling packt viele die Reiselust. Wer keine Möglichkeit hat, zu verreisen, hier ist die Alternative: der Hamburger Künstler Jan Jahn nimmt sein Publikum am 24., 25., 26. und 27. Mai 2011 im Theater „dolce vita" in Lauenförde in seinem Musik-Kabarett „Latte anballern – ein Zimmermann packt den Kleinkunst-Hammer aus" mit auf eine Reise in eine spannende und vielen unbekannte Welt.

Bild anzeigen

Jan Jahn mit seinem Programm "Latte anballern"

© Agentur

Denn bevor er sich der Musik zuwandte, war er Zimmermann, und die müssen bekanntlich vor ihrer sogenannten „Freisprechung" auf die Walz. Jan Jahn ist ein echter Typ. Originell und eigen, frech, überraschend und dabei gnadenlos komisch. Wenn so einer das Publikum mit auf die Reise nimmt, dann ist das kein Urlaub im Robinson-Club, sondern ein Erlebnis.
Was kann einem passieren, der für dreieinhalb Jahre in die Fremde geht, und zwar ohne Geld und ohne Gepäck? Wo schlafen, was essen, wo gibt es Arbeit? „Latte anballern" beamt die Zuschauer direkt in die wundersame Welt des Wandergesellen und bedient augenzwinkernd die Klischees von einem Leben im permanenten Ausnahmezustand. Sex, Bier und Rock´n´Roll? Na klar!
Diejenigen, für die die Walz bisher Neuland ist, werden erstaunt sein, wie sehr sie sich selbst wiederfinden, auch wenn sie keine Handwerker sind. Denn so eine Reise ist wie ein Leben im Zeitraffer, alle großen Lebensfragen treffen komprimiert aufeinander: Liebe, Arbeit, Freiheit, Selbstverwirklichung. Doch wer kennt die ganze Tiefe, die Tragödien und das Glück dahinter?
Besonders in seinen Songs aus dem prallen Leben gibt Jahn darauf eine Antwort. Mal leise und sanft, mal derb und heftig, rockt er die Bühne am Klavier und mit der kompaktesten Live-Band der Welt. Im Mai 2008 hatte „Latte anballern" Bühnenrichtfest. Seitdem spielt Jahn es höchst erfolgreich quer durch die Republik und war bereits auf einer von der deutschen Botschaft unterstützen Japan-Tour. Gekonnt verbindet er Wissenswertes über die Walz mit Entertainment und Leidenschaft. Dabei ist er ein Mannsbild wie aus dem Bilderbuch. Frauenherzen schmelzen und Männer nehmen ab sofort heimlich Gitarrenunterricht. Eine furiose Mischung aus überschäumen der Lebenslust, prächtigster Unterhaltung und Humor, die nicht nur wegen seiner Kluft und der alle Gesichtsmuskeln einsetzenden Mimik unverwechselbar ist.
„Latte anballern" wird vom Kulturkreis Lauenförde e.V. präsentiert, die Vorstellungen finden auf der Bühne des Theaters "dolce vita" in Lauenförde, Langestr. 6 statt. Unter dem Motto „Theater und Essen" wird zu jeder Aufführung wieder ein Buffet angeboten. Weitere Informationen können unter www.kulturkreis-lauenfoerde.de abgerufen werden. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Wegen der begrenzten Platzzahl wird rechtzeitige Karten- und Tischreservierung empfohlen unter Telefon 05273 / 80 11 00. Karten gibt es auch im Büro des Seniorenzentrums Niedersachsentor in Lauenförde, Langestr. 6.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile