Die Präservative Liste

„Heimatabend“ in der Stadthalle

Bild anzeigen

Die Präservative Liste aus der benachbarten Warburger Börde.

© Foto: Präservative Liste

Hofgeismar (hak) - Bereits zweimal musste das Kulturforum Hofgeismar den Termin pandemiebedingt verschieben, doch nun wird es endlich klappen. Das Kabarett-Trio „Die Präservative Liste“ aus der benachbarten Warburger Börde tritt am Freitag, dem 5. November 2021, um 19.30 Uhr in der Hofgeismarer Stadthalle auf. Alle bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit.
Weitere Tickets gibt es im Vorverkauf ab 16 Euro zzgl. Gebühr bei der Tourist-Info Hofgeismar, bei allen HNA-Geschäftsstellen sowie bei Hofgeismar Aktuell und unter www.Kulturforum-hofgeismar.reservix.de
Wer bereits erworbene Karten nicht nutzen kann, melde sich bitte unter Tel. 01520/1792675.
Die Veranstaltung findet nach der 2G-Regel statt, bei der nur Geimpfte und Genesene Zutritt haben. Weitere Pandemie-Einschränkungen wie Maskenpflicht, Abstand und Beschränkung der Personenzahl entfallen.
Das Kabaretttrio Hubertus Hartmann, Frank Baumann und Udo Reineke bezeichnet sich als Landsatiriker und Ethnokabarettisten und beschreibt das Land und seine Leute in aller Härte und einer großen Liebe zur Provinz. Die Ernte ist drin, das Warten hat ein Ende: „Heimatabend“ ist da das schätzungsweise 20. abendfüllende Programm der „Präservativen Liste“. Verfremdungen von Volksliedern und bizarre Heimatgedichte verfeinern das Programm.
Soviel darf verraten werden: Menschen ohne jeden Migrationshintergrund (Bördeaborigines) bringen nichts als Probleme aufs Land. Für die Schützenfestberichterstattung besitzt jede Lokalzeitung einen Lückentext und jeder Vereinsjubilar bekommt seine Laudatio, auch wenn er in vierzig Jahren nie da war. Die erste offizielle südostwestfälische Hymne auf das Mettendchen werden nur Besucher des „Heimatabend“ mit der „Präservativen Liste“ kennenlernen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder