20 Jahre Wanderfreunde Westuffeln

Bild anzeigen

Die Wanderfreunde Westuffeln unterwegs.

© Foto: privat

Westuffeln (hak) - Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Wandergruppe Westuffeln. Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen sich die Herren nicht nur aus Westuffeln, sondern auch aus Calden, Immenhausen, Obermeiser und Breuna.
Alles begann 1997, als der spätere Gründer Willi Siebert bei der Herrengymnastik fragte, ob man nicht mal zusammen wandern wolle.
Das fand Anklang und so wurde ab September 1997 einmal im Monat gewandert. Somit hatten auch die daheimgebliebenen Frauen ein paar Stunden „Ruhe“.
In der Regel trifft man sich um 9.30Uhr in der Dorfmitte. Von dort aus wird dann in der näheren Umgebung gewandert oder man fährt zu einem weiter entfernten Ausgangspunkt der Wanderung. Unterwegs wird immer eingekehrt.
Seit 2013 hat Georg Butterweck die Leitung übernommen und findet noch immer neue Wege und Lokale.
Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens traf die Gruppe zu einer Wanderung durch Felder und Wälder rund um Westuffeln mit unbekanntem Ziel. Die ein oder andere Verunsicherung löste sich allerdings schnell, als schließlich bei einem Mitglied in seiner Alm eingekehrt wurde.
Neue Mitwanderer sind übrigens immer herzlich willkommen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile