Bischof Joachim Wanke lud zur Hochschschulbegegnung des Bistums

Erfurt (mg/pm) - Zum fünften mal fand am 25. April die Hochschschulbegegnung des Bistums Erfurt in der Brunnenkirche statt. Zu dieser Festakademie hatte Bischof Joachim Wanke Professorinnen und Professoren der Thüringer Hochschulen und Universitäten eingeladen.

Bild anzeigen

Aus den Händen von Dr. Walter Kaliner (2.v.r.), Vorsitzender des Albertus-Magnus-Vereins im Bistum Erfurt e.V., erhielten die katholischen Hochschulgemeinden in Erfurt, Ilmenau, Nordhausen und Schmalkalden je einen Beamer und Laptop.

© Foto: Matthias Gränzdörfer

Den Festvortrag an diesem Abend hielt der Münsteraner Theologe und Philosoph Dr. Dr. Klaus Müller, Professor für Philosophische Grundfragen der Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Er sprach über "Athen - Jerusalem 'via Thüringen'. Wege, Umwege und Auswege im Verhältnis von Vernunft und Glaube". Der Themenschwerpunkt verdankt sich nicht zuletzt dem Deutschlandbesuch von Papst Benedikt XVI. im letzten Jahr. Höhepunkt der Veranstaltung war die Überreichung von je einen Beamer und Laptop durch den Albertus-Magnus-Verein an die katholischen Hochschulgemeinden in Erfurt, Ilmenau, Nordhausen und Schmalkalden.

Bischof Joachim Wanke lud zur Hochschschulbegegnung des Bistums

© Matthias Gränzdörfer

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile