Breitensportgruppe initiiert Spendenaktion

Bild anzeigen

V.l.: Michael Saalfeld, ,Marleen Menne, Frank Groppe und Martin Tegethoff.

© Foto: Anke Saalfeld

Brakel (ozm) - Mit dem Bewusstsein, selbst nicht auf Hilfe angewiesen zu sein, kam Martin Tegethoff zum Jahresende die Idee, eine Spendenaktion zu initiieren. Als Leiter der Breitensportgruppe Hembsen fand er in den 22 Gruppenmitgliedern dafür sofort Unterstützung. Er wandte sich mit seinem Wunsch aber auch noch an Firmen. Eine namhaften Summe trug auch die Vereinigte Volksbank Brakel eG bei. Die Beteiligten waren sich einig, den Gesamtbetrag von 800 € einer Organisation vor Ort zukommen zu lassen und entschieden sich für die Lebensmittelausgabe „Tischlein deck Dich“ in Brakel. Bei der Spendenübergabe waren Marlen Menne von der Vereinigten Volksbank und neben Martin Tegethoff auch Frank Groppe von der Sportgruppe dabei. Michael Saalfeld als Vorsitzender der „Caritas Konferenz – Tischlein deck Dich, Brakel e. V.“ konnte die Spende vor der Ausgabestelle in Empfang nehmen und bedankte sich herzlich für die Initiative der Breitensportguppe und bei den vielen Spendern.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder