Sekundarschule im Drei-Länder-Eck

Buchgeschenke

Beverungen (brv) - Zum Welttag des Buches führt die Stiftung Lesen immer eine Aktion zur Leseförderung „Ich schenk dir eine Geschichte“ durch.

Bild anzeigen

Klasse 5c mit ihren Buchgeschenken.

© Foto: Anita Bollmann

Bundesweit bekommen in diesem Jahr etwa eine Million Viert- und Fünftklässler den Roman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ der Kinderbuchautoren Bettina Obrecht und Timo Grubing geschenkt. So machte sich die Klasse 5c der Beverunger Sekundarschule direkt an dem Tag auf dem Weg in die Buchhandlung Lesbar, die diese Buchgeschenke sponsert. Und nicht nur das, auch eine Rallye haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhandlung für die Schülerinnen und Schüler organisiert. Diese nahmen das Angebot begeistert an und suchten rund um den Marktplatz von Beverungen nach den Lösungen.
An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die Buchhandlung Lesbar und allen Kindern aus den 5. Klassen viel Spaß beim Lesen