50 Jahre Vereinsgemeinschaft

Dorfscheunenfest ein voller Erfolg

Von Inge Seidenstücker


Hümme – Ihren 50. Geburtstag beging die Hümmer Vereinsgemeinschaft in diesem Jahr mit dem Fest rund um die Dorfscheune. Dafür wurde extra ein großes Zelt neben der Scheune aufgestellt.

alle Bilder anzeigen Bild anzeigen

Die Hümmer Jugendfeuerwehr hatte den Jubiläumswagen gestaltet.

© Foto: Seidenstücker

Dass sich der Aufwand gelohnt hatte, wurde bereits am Freitagabend deutlich. Trotz des vielen Regens scheuten sich die Menschen nicht ins Zelt zu gehen und dort der Line-Dance-Gruppe des TSV Hümme zuzusehen und mitzufeiern. War die 2. Hümmer Dorfolympiade am Samstagnachmittag wegen des schlechten Wetters eher mäßig besucht, wurde das Zelt am Abend wieder brechend voll. Dank der tollen Musik der Partyband „Promise“, die für eine super Stimmung sorgte, wurde bis in die späte Nacht ausgiebig gefeiert.

Zum Glück hatte das Wetter dann am Sonntag ein Einsehen mit den Hümmern und ließ die Sonne wieder scheinen, denn da fand nach dem vormittäglichen Zeltgottesdienst der große Festumzug durch das Dorf statt. Alle Hümmer Vereine präsentierten sich dort mit Wagen oder Fußgruppen und wurden vom Publikum umjubelt. Wegen der Baustelle am Tiefenweg war der Verlauf des Umzuges etwas anders als gewohnt und es wurde zuweilen durch parkende Fahrzeuge etwas eng. Da wurde dann kurzerhand mal ein Wagen vom Zugfahrzeug abgekoppelt und per Hand weiter gezogen. Am Ende trafen sich wieder alle an der Dorfscheune und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, den die Vereinsmitglieder gebacken hatten, gutgehen. Beim anschließenden Dämmerschoppen mit DJ Tobi Heinz fand das Fest seinen Ausklang.

Bild anzeigen

Der Hümmer Generationenverein.

© Foto: Seidenstücker

Nachdem die Tradition des klassischen Heimatfestes in Hümme vor einigen Jahren mangels Interesse endete, scheint nun wieder eine neue Tradition zu entstehen. Die organisierenden Vereine freuen sich, dass das Dorfscheunenfest so gut angenommen wurde.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile