Bilanz des Schützenvereins Amelunxen

Ehrung langjähriger Mitglieder

Amelunxen (brv) - Der Vorsitzende Marian Struck begrüßte zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Amelunxen im Vereinslokal Kirchhoff-Tigges zur Jahreshauptversammlung.

Bild anzeigen

Ehrungen: (v.l.) König Werner Fust, Bernd Mense, Marita Kieneke, Rainer Stafast, Heinrich David, Oberst Walter Rudolph.

© Foto: privat

Nachdem er alle Anwesenden begrüßt hatte, gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Schießgruppenleiter, Alexander Kieneke, berichtete über das Abschneiden der Amelunxer Schützen bei den Wettkämpfen auf Kreis- und Stadtebene.
Auf Kreisebene musste er leider den Abstieg der 2. Mannschaft aus der Kreisleistungsklasse bekannt geben.
Auf Stadtebene konnte sich die 1. Mannschaft über den dritten Platz in der Mannschaftswertung freuen. Die Senioren kamen auf einen guten zweiten Platz in der Mannschaftwertung, wobei sich Bernadette Struck noch über den dritten Platz in der Einzelwertung freuen durfte.
Oberst Walter Rudolph informierte die Versammlung über die Aktivitäten des Offizierskorps und gab einen kurzen Rückblick über die öffentlichen Auftritte im abgelaufenen Schützenjahr. Anschließend gab er noch einige Um- bzw. Neubestzungen im Offizierskorps bekannt.Das Offizierskorps stellt sich nun wie folgt zusammen: Oberst: Walter Rudolph, Adjudant: Ralf Reichert, 1. Fahne: Fähnrich: Heinrich David, Fahnenbegleiter: Rainer Stafast und Daniel Koch, Major: Hans-Jürgen Versen, Adjudant: Johannes Schlüter, Hauptmann: Fabian Meier, Adjudant: Lukas Giefers. Komplettiert wird das Offizierskorps durch Schützenkönig Werner Fust und seine Offiziere Glen Broughton und Johannes Koch.
Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen, konnte Schützenkönig Werner Fust zusammen mit Oberst Walter Rudolph, Bernd Mense für 10 Jahre, Marita Kieneke und Rainer Stafast für 25 Jahre, und Heinrich David für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Amelunxen ehren.
Nach der Versammlung verbrachten alle Anwesenden noch ein paar gemütliche Stunden bei Fotos und Filmvorführungen von vergangenen Schützenfesten.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder