Gesangverein "Concordia Meinbrexen"

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Meinbrexen (brv) - Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Concordia Meinbrexen“ konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Bickmeier zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Bild anzeigen

Die Jubilare mit ihren Urkunden: (v.l.) Karl-Heinz Bickmeier, Hans-Werner Diezmann, Dietmar Hansmann, Ralf Kempe, Manfred Schneider, Wilfried Sobireg.
 

© Foto: privat

Neben den üblichen Regularien gab es wieder einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, unter denen besonders das erfolgreiche Weihnachtskonzert hervorzuheben war.
Bei der Vorstellung der Statistik des vergangenen Jahres zeigte sich Karl-Heinz Bickmeier erfreut über die weiterhin hohe Anzahl von 37 aktiven Sängerinnen und Sängern. Im Schnitt treffen sich davon 30 Mitglieder an jedem Montag um 20 Uhr im Vereinsheim „Alte Schule“ zum wöchentlichen Singabend. Hierzu sind natürlich auch alle Frauen und Männer herzlich eingeladen, die Spaß an Musik und Gesang haben und bis jetzt noch nicht den Weg in einen Gesangverein gefunden haben. Jeden Montag bietet sich die Gelegenheit, es zu versuchen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder des Vereins. Dieses Mal konnten vier Personen auf 50-jährige Zugehörigkeit zurückblicken. Zwei davon gehören zu den aktiven Sängern. Dieses sind Dietmar Hansmann und der Vorsitzende Karl-Heinz Bickmeier. Weiterhin gehören Hilmar Klages und Ralf Kempe ebenfalls 50 Jahre dem Verein an. 
Außerdem wurden noch Wilfried Sobireg für 40-jährige Zugehörigkeit und Hans-Werner Diezmann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie Manfred Schneider für 10 Jahre als aktiver Sänger. 


Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile