Förderverein hilft bei Schulhofgestaltung

Bild anzeigen

Thilo, Lorenz und Gero freuen sich über die gemütlichen, neuen Liegebänke auf dem Schulhof, ebenso wie (v.l.n.r.) Schulleiterin Elke Czapski-Schulz, Fördervereinsvorsitzender Stefan Schauf, Hausmeister Daniel Bräuer sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Marc Laudage und Angela Menne.

© Foto: privat

Scherfede (wrs) - In den letzten Wochen und Monaten ist der Schulhof der Kath. Grundschule Scherfede-Rimbeck umfassend instandgesetzt und umgestaltet worden. Neben der Erneuerung der Asphaltfläche wurde dabei vor allem auch neues Equipment angeschafft: auf zwei großen Liegebänken können sich die Schüler nun in den Pausen erholen, zudem bieten zwei neue Sitzgruppen im Schatten der großen Bäume Raum für eine angenehme Frühstückspause. Möglich gemacht hat dies der Förderverein der Grundschule, der mit Unterstützung der Sparda-Bank die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellen konnte. Auch die Schulpflegschaft hat hierzu ihren Beitrag geleistet, indem der Erlös aus der Jubiläumsfeier der Schule in 2019 mit eingebracht wurde.

Darüber hinaus hat der Förderverein auch den Sport- und Schwimmunterricht tatkräftig unterstützt: insgesamt 20 Basketbälle und 15 Paar Schwimmflossen wurden aus Vereinsmittlen in Zusammenarbeit mit dem REWE-Markt Rössling für die Schüler zur Verfügung gestellt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder