Führungswechsel beim CCC

Calden (hak) - Ganz im Zeichen des Führungswechsels im Vorstand stand die Jahreshauptversammlung am des Caldener Carnevals Clubs (CCC).
Nach zehn Jahren stellte der 1.Vorsitzende Thomas Lindner sein Amt zur Verfügung. Neben ihm verabschiedeten sich ebenfalls aus der Vorstandsarbeit: Christiane Ernst, Angela Lindner, Nadine Volkhausen, Volker Stephan, Harald Acker , Marco Lindner, Matthias Pudel und Anke Pfeiffer.
Für die Position des 1.Vorsitzenden wurde Matthias Pötter vorgeschlagen, der mit großer Mehrheit gewählt wurde. 2.Vorsitzenden wurde Julia Engel. Als 1. Schatzmeisterin wurde Katja Jeppe-Mönnich in ihrem Amt bestätigt, Nadine Pötter wurde als 2. Schatzmeisterin gewählt. Das Amt des 1.Schriftführers übt weiterhin Dr. Ulrich Engel aus, er wird vertreten von Nadine Stolle-Engel. Auch die 1. Jugendleiterin Silke Koch setzt ihre erfolgreiche Arbeit fort, stellvertretende Jugendleiterin wurde Simone Rosenthal. Zum Festausschussvorsitzenden wurde Niklas Lindner gewählt, ihm zur Seite steht das Festausschussgremium mit Leon Schareina , Lars Sommerlade , Julius Schmidt , Carmen Scheffer und Patrick Acker. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Elferratspräsident Arndt Mützel, der Ältestenrat sowie Pressesprecher Oliver Koch.