Anzeige

Alteingesessenes Reformhaus hat neue Inhaber

Ganzheitlich gesund

Bild anzeigen

Inhaber Andreas Hoffmann im Reformhaus-Laden in der Warburger Innenstadt.

© Foto: Sürder

Warburg (js) - Ulrike Müller und Andreas Hoffmann haben am 1. März das Reformhaus von Familie Greiner übernommen. "Wir freuen uns, genauso wie Familie Greiner und die Stammkunden, dass es hier in Warburg weitergeht und dass wir die Stammkundschaft und auch neue Kunden weiterhin bedienen können", sagte Inhaber Andreas Hoffmann. "Die Übernahme war ein mutiger Schritt in dieser unsicheren Zeit. Dennoch zeigen die Stammkunden mit ihren Einkäufen, dass sie das treu unterstützen", betonte er weiter. Das Ehepaar Greiner, das das Geschäft seit Jahrzehnten führte, stehe aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Das bestehende Kernangebot haben die neuen Inhaber erhalten und zudem um regionale Produkte ergänzt, darunter Milch, Joghurt, Bauernhof-Eis vom Lindenhof Leifeld, Eier vom Biohof Sökefeld und Gold-prämierten Honig von Manuel Kiesler aus Warburg. Frische Backwaren kommen täglich von der Bio-Bäckerei Plener aus Bad Arolsen. Müller und Hoffmann waren bisher mit einem mobilen AHUM-Teehandel und mit gesundheitsförderlichen Dienstleistungen in der Region unterwegs. Rund 100 Teesorten sind nun auch im Laden erhältlich, auch per Versand. Ein erweitertes Angebot für Schwangere und Babys soll noch folgen. Das Angebot des Geschäfts umfasst Artikel des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Naturkost und Nahrungsergänzung und ist somit auch während der Corona-Pandemie täglich ohne Terminvergabe geöffnet. Ein Lieferdienst ist schon in ersten Schritten aktiv. Müller und Hoffmann verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für eine gesunde Lebensweise. Unter dem Namen "AHUM Natürlich - Vital" und erweitert "Gesund und ganzheitlich leben“ wird das im Laden umgesetzt. Dabei geht es um Linderung und Vorbeugung, aber auch um Wohlbefinden und Genuss. Eine gesunde Lebensweise und vor allem die Stärkung des Immunsystems seien gerade in der aktuellen Zeit besonders wichtig. Ulrike Müller und Andreas Hoffmann bilden sich laufend weiter und nehmen an Fortbildungen teil, um ihren Kunden eine gute Beratung im Laden als auch mit Online-Diensten zukommen zu lassen.
Der Laden in der Hauptstraße 88 ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet, mittwochs und samstags von 9 bis 13 Uhr. Weitere Informationen unter www.ahum-geo-human.de oder Tel. 05641/8718.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder