Meiningen (tk) - Mit dem Spiel gegen Portugal beginnt am Samstag für die deutsche Nationalelf die Fußball-Europameisterschaft der Herren 2012. In vielen deutschen Städten kann man die Spiele der Löw-Elf gemeinsam mit anderen Fußballfreunden live an öffentlichen Plätzen schauen. „Public Viewing“ nennt sich das gemeinsame Gucken, das pünktlich zum EM-Start auch in Meiningen möglich ist.
Auf dem Volkshausplatz baut eine Meininger Event-Firma eine große LED-Leinwand auf, auf welcher ab Samstag alle Spiele der deutschen Mannschaft live übertragen werden sollen. Ein großer Biergarten mit etwa 400 Sitzplätzen versorgt die schauenden Fans dabei mit Getränken. Während das erste Spiel am Samstag noch unter freiem Himmel erlebt werden muss, soll ab der kommenden Woche ein Zelt vor möglichen Wetterkapriolen schützen.
Anderthalb Stunden vor dem jeweiligen Anpfiff öffnet sich der Biergarten. An diesem Samstag können sich die Fußballfans also ab 19.15 Uhr auf das Auftaktspiel der Deutschen einstimmen. Die beiden schon feststehenden Spiele gegen die Niederlande und Dänemark werden dann am kommenden Mittwoch und Sonntag übertragen. Kommt die deutsche Nationalelf über die anfängliche Gruppenphase hinaus, geht auch das Public Viewing weiter. Im Falle eines Finaleinzuges können die Fans das Endspiel am 01. Juli an einer Großleinwand auf der Hauptbühne zum Meininger Stadtfest verfolgen.
Noch keine Kommentare vorhanden