Olaf, der Flipper in Beverungen

Große Geburtstagstour

Beverungen (brv ) - Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf, der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte.

Bild anzeigen

Ex-Flipper Olaf Malolepski

© Foto: Hans Jörg Haas

Als Solokünstler veröffentlichte er kürzlich sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“. Anlässlich seines 75. Geburtstags im nächsten Jahr, hält er eine große Überraschung für seine Fans bereit: Olaf der Flipper geht 2021 auf eine ausgedehnte Geburtstagstournee ganz nach dem Motto „Ein ganzes Jahr lang Fiesta“. In 23 deutschen Städten feiert er sein Jubiläum gemeinsam mit seinen Fans. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft steigt die Fiesta in der Stadthalle Beverungen am Donnerstag, den 4. November 2021 um 20 Uhr.
Mit weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern, 46 Charterfolgen, 64 Gold- und Platinauszeichnungen für Studioalben, sowie stets ausverkauften Konzerthallen, zählten die Flippers zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland und gelten auch heute noch als Kultband. Nach 44 Jahren Erfolgsgeschichte beendeten die Flippers dieses Kapitel mit einer großen Abschiedstournee. Schon kurz nach der Trennung, zog es Olaf als Solokünstler wieder zurück auf die große Bühne. Er schaffte es mühelos an den Erfolg der Gruppe anzuknüpfen. Mit der ungebrochenen Begeisterung seiner Fans veröffentlichte er mehrere Songs und das Album „Tausend rote Rosen“, welches mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Seine Hits sind heute in einem Atemzug mit den großen Erfolgen der Flippers zu nennen.
Mit der Unterstützung von Tochter Pia Malo feiern sie gemeinsam eine großartige Fiesta in Beverungen!
Im Gepäck hat der Vollblutmusiker eine wundervolle Mischung aus neuen Songs von seinem neuen Album „Fiesta“, seinen bekanntesten Hits als Solokünstler und natürlich die unvergessenen Hits der Flippers, wie „Die rote Sonne von Barbados“, „Mexiko“, „Lotosblume“, „Mona Lisa“ und „Weine nicht kleine Eva“.
Der Vorverkauf hat begonnen. Ab sofort sind Tickets im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 05273/392223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.