Herzlichen Glückwunsch, 70plus

Bild anzeigen

Sie erlebten einen fröhlichen und spannenden Nachmittag in der Turnhalle (v.l.): Ilse Scheidemann, Jörg Grabowsky, Ernst Wieneke, Helga Gloger, Berta Küster, Karin Müller-Ellermeyer, Liselotte Hödicke, Irmgard Knöß, Erika Dallmeier, Irmtraud Stüber, Edith Brekerbohm,, Anneliese Daniel, Manfred Kling, Dorothea Kling und Brunhilde Körber.

© Foto: privat

Schoningen (usm) - Quartalsweise lädt der SC Schoningen seine Mitglieder 70plus zu einer reichlich gedeckten Kaffeetafel ein.
„Neben einem breiten sportlichen Angebot sehen wir es als unsere Hauptaufgabe an, Menschen zusammen zu bringen“, sagt SC Vorsitzender Jörg Grabowsky.
Und nach einem angeregten Vortrag wurde das Plaudern nochmal so schön. Der Ehrenvorsitzende des SC und Ortsheimatpfleger Ernst Wieneke hatte spannende historische Hintergründe des Sports mitgebracht. Er zog einen Bogen des Sports von der Antike bis in die Neuzeit. Mit einer Rose für jeden und einem persönlichen Glückwunsch endete ein harmonischer Nachmittag in der Turnhalle des SC Schoningen.