600 Schlagerfans feiern Amigos und Daniela Alfinito

Kultduo hat Herz für die Ukraine

Beverungen (brv) - Die Kulturgemeinschaft Beverungen hat das ursprünglich für den 17. April 2021 geplante Konzert der „Amigos“ (Bernd und Karl-Heinz Ulrich) nachholen können.

Bild anzeigen

Die Amigos Karl-Heinz (l.) und Bernd Ulrich auf der Bühne der Beverunger Stadthalle.

© Foto: Kulturgemeinschaft Beverungen

2020 haben die Amigos ihr 50-jähriges Bandjubiläum begangen. „Das hätten wir gern mit unseren Fans gefeiert, aber leider hatten wir ja zwei Jahre lang Berufsverbot“, brachte es Bernd Ulrich in Beverungen auf den Punkt. Anlässlich des Jubiläums sollte es eine gemeinsame Tournee mit Daniela Alfinito (51) geben. Die gelernte Altenpflegerin ist die Tochter von Bernd Ulrich aus einer früheren Beziehung. Daniela ist das einzige Amigos-Kind, das eine Schlagerkarriere eingeschlagen hat. Neben ihrem Beruf hat sie sich immer für die Amigos interessiert und ist seit über 20 Jahren als Backgroundsängerin dabei. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Schlager unter ihrem eigenen Namen und ist damit inzwischen auch richtig erfolgreich. Ihre letzten vier Alben standen alle wochenlang auf Platz Eins. Auch die Fans in Beverungen fanden das toll. „Ganz ehrlich mag ich die Musik der Amigos lieber, aber mit Daniela ist das Konzert sehr abwechslungsreich und die Amigos kommen ja schließlich auch noch mal auf die Bühne“, sagte eine Besucherin.
Die Musik der „Amigos“ steht für Gefühl und heile Welt und mischt sich nicht in die Politik ein. Aber wenn es zu weit geht, dann reden auch die Amigos Tacheles. „Unser Mitgefühl ist bei den Menschen, die mit nichts als dem, was sie gerade unterm Arm tragen können, gezwungen sind, aus ihrer Heimat zu flüchten und ihnen gehört unsere Solidarität“, sagte Bernd Ulrich.
Schlagerfans dürfen sich im Herbst auf eine weitere Legende freuen. Die Kulturgemeinschaft Beverungen präsentiert am Donnerstag, 20. Oktober 2022, 20 Uhr, „Olaf der Flipper“ (76) in der Stadthalle Beverungen. Auch wenn das Konzert bereits gut verkauft ist, gibt es aber in allen Platzkategorien noch gute Karten. Ausführliche Infos sind auf der Homepage der Kulturgemeinschaft (kulturgemeinschaft-beverungen.de) oder am Servicetelefon unter 05273/392 220 erhältlich.