St. Josef Schützenbruderschaft Dalhausen

Oberst Matthias Sonntag wiedergewählt

Dalhausen (brv) - Jetzt fand die Generalversammlung der St. Josef Schützenbruderschaft Dalhausen statt. Oberst Matthias Sonntag eröffnete die Versammlung vor den zahlreich erschienen Mitgliedern und in Anwesenheit der Majestäten Agustin und Annette Fuentes Santana.

Bild anzeigen

Jubilare 2018: (v.l.) Major Jörg Hartmann, Rolf Henne, Hermann Suermann, Dietmar Suermann und Oberst Matthias Sonntag.

© Foto: privat

Im Laufe der Versammlung wurden die im letzten Jahr durchgeführten Veranstaltungen und das Bezirks-Schützenfest noch einmal vorgestellt. Hierfür stand auch in diesem Jahr eine digitale Präsentation zur Verfügung.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand natürlich die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Zum Wahlleiter wurde der Ehrenoberst Wilhelm Böker von der Versammlung gewählt. Nach der Wiederwahl von Matthias Sonntag zum Oberst übernahm dieser dann die Leitung der Abstimmung. Matthias Sonntag dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und er ist sich sicher, dass es mit diesen tollen Mitgliedern und diesem engagiertem Vorstand gelin¬gen wird, noch weiter positive Akzente zu setzen. Drei Vorstandsmitglieder schieden aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus, bleiben aber der St. Josef-Schützenbruderschaft weiterhin als Schützen erhalten. Neu in den Vorstand gewählt wurden Alexander Behre, Marcel Derenthal, Benedikt Sievers, Christoph Toeberg und Martin Weber.

Bild anzeigen

Jubilare 2018: (v.l.) Major Jörg Hartmann, Rolf Henne, Hermann Suermann, Dietmar Suermann und Oberst Matthias Sonntag.

© Foto: privat


Herauszuheben sind natürlich auch die Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Andreas Hartmann, Dietmar Suermann, Rainer Groppe, Friedrich Weber und Benedikt Böker geehrt. Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft können Horst Brümmer, Winfried Koch, Hans-Georg Koch und Reinhold Menke zurückblicken. Seit sage und schreibe 60 Jahren sind der Schützenbruderschaft Dalhausen Hermann Suermann, Rolf Henne, Karl-Josef Decker und Herbert Dierkes treu.
Des Weiteren wurden die Ergebnisse des Jahresbestenschießens 2017 bekannt gegeben und die Pokale verliehen. In der Schützenklasse verwies Markus Thomas Christoph Koch auf den 2. Platz und Stephan Böker belegte den 3. Platz.
In der Altersklasse sicherte sich Matthias Sonntag den ersten Platz vor Mike Herden und Jörg Hartmann. In der Seniorenklasse konnte sich Hans Skoruppa durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Carl Hartmann.
Beim Jahresbestenschießen 2017 der Damen belegte Maya Böker in der Schützenklasse den ersten Platz vor Lea Menke und Maria Schwarzendahl. In der Altersklasse siegte Heike Reischl vor Marilies Dierkes und Sabine Sonntag. In der Seniorenklasse gewann Irene Böker vor Helga Kohlandt und Roswitha Böker.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder