Kindergartenprojekt in Derental

Planen - Bauen - Konstruieren

Derental (brv) - Im aktuellen Kindergarten Projekt „Planen Bauen Konstruieren“ erfahren die Kinder des Derentaler Kindergarten die wichtigsten Schritte beim Hausbau, Wissenswertes über Handwerker, Baumaschinen, Materialien und Werkzeuge.

Bild anzeigen

Väter und Kinder beim Kindergartenprojekt "Planen - Bauen - Konstruieren".

© Foto: privat

Neben Ausflügen zu Baustellen, gehören Experimente, Partnerarbeit, „Bewegungsbaustellen in der Turnhalle“ und kreative Angebote zu den Inhalten der Arbeit.
Angelehnt an dieses Projekt waren am Samstagvormittag Väter und Kinder in den Kindergarten eingeladen, um gemeinsam einen Nistkasten zu bauen.
Dipl.-Ing Melanie Hecker, vom Team von ComNatura, leitete Väter und Kinder kompetent an und stellte die benötigten Materialien und Werkzeuge zur Verfügung.
Nach einem gemütlichen Frühstück wurden Bauteile aufgezeichnet, ausgesägt und glatt geschmirgelt. Gemeinsam wurde gebohrt und einige Väter waren überrascht, wie sicher und selbstständig ihre Kinder schon mit dem Akkuschrauber umgehen können. Damit es im Häuschen schön trocken bleibt, wurde nun noch Dachpappe aufgenagelt.
Nach zwei Stunden waren alle Nistkästen fertig und können jetzt rechtzeitig vor dem Frühling im Garten angebracht werden.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder