Sollingverein auf dem Eis

Bild anzeigen

Teilnehmer beim Eisstockschießen auf der Eisbahn in Beverungen.

© Foto: privat

Boffzen (ozm) - Zu einem kleinen Wettkampf im Eisstockschießen hatte der Vorstand vom Sollingverein Boffzen Mitglieder und Gäste auf das Eis in Beverungen eingeladen. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre wurden den überwiegend älteren Teilnehmern die Grundregeln dieser aus Bayern stammenden Sportart erläutert. Einige Teilnehmer waren zum ersten Mal auf dem Eis. Mit Spikes unter den Schuhen wurde für einen sicheren Stand gesorgt. Nachdem Zwei Mannschaften gebildet wurden. stand dem Spiel und Spaß nichts mehr im Weg. Mit wenigen Übungen wurden die Spieler immer sicherer auf dem Eis. und so wurde weit über die festgesetzte Zeit gespielt. Spaß und Freude am Eisstockschießen stand im Vordergrund, daher wurden die Spielregeln und Wertungen nicht so ernst genommen und recht locker ausgelegt.
Nach fast zwei Stunden auf dem Eis und dem anschließenden Aufwärmen in Hotel Stadt Bremen waren sich alle einig, beim nächsten Eisstockschießen wieder dabei zu sein.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder