Erfurt (dp) – Der Kindergarten „Pusteblume“ in Hochheim ist einer der ältesten in der Stadt. Die Einrichtung feiert jetzt 100-jähriges Bestehen.
Das sind Knirpse der Gruppe „Sonnenkinder“. Dahinter (von links): Erzieherin Kathrin Bakacs, Kathleen Sachse von der Sparkasse, Sparkassen-Chefin Anette Ziegler, Jana Schmidt vom Förderverein und Kindergarten-Chefin Lilian Schögl.
© Foto: dpUnd eines der (hoffentlich) vielen Geburtstagsgeschenke war ein Scheck der Hochheimer Sparkassen-Filiale. 230 Euro übergab Sparkassen-Chefin Anette Ziegler zunächst als symbolischen Scheck. Als Zugabe überreichte sie Kindergartenleiterin Lilian Schlögl noch Stundenplaner und Plüschtiere für die Tombola zum 100. Die 230 Euro aber werden für einen Zaun gebraucht. Der, der jetzt den hübschen Gartenteich mit den Goldfischen einzäunt, ist zu niedrig. Es besteht die Gefahr, dass die Knirpse beim Toben mal ins Wasser fallen. Wenn dann noch Geld übrig bleibt, wird der Spielplatz auf Vordermann gebracht, neue Spielgeräte angeschafft. In den Kindergarten gehen derzeit 57 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren.
Noch keine Kommentare vorhanden