Sportliche Weihnachtsfeier für 75 Kinder

Bild anzeigen

Weihnachtsfeier mit viel Bewegung und Spaß.

© Foto: privat

Schoningen (usm) - Kekse, Kaffee, Kerzen mit einem Torten- und Kuchenbüfett gehören zu jeder Weihnachtsfeier dazu. Wenn die Kreativabteilung des SC Schoningen mit Elke Wieneke, Rita Riemenschneider und Birgit Holz für die SC-Kinder plant, steht für die Eltern und Kinder ein ebenso phantasievoller wie einfallreicher Nachmittag auf dem Programm.
Die gesamte Turnhalle haben die Sportprofis mit einem spannenden Sportparcours in einen liebevollen Kinderspielplatz verwandelt. An den zwölf teilweise spektakulären Aufbauten konnten kleine und große Kids unter die Hallendecke klettern oder springen, Saltos oder Purzelbäume probieren, im Hamsterrad fahren oder auf der Rollerbahn rutschen. Sie konnten Hindernisse überwinden oder über eine wackelige Brücke balancieren. Geduldige und gut ausgebildete oder eingewiesene Helfer sorgten dafür, dass die Fortgeschrittenen noch etwas mutiger werden und kleine Anfänger an jedem Gerät ein kleines Stückchen über sich hinauswachsen konnten. Für die ganz Kleinen hatte die Mutter-Kind-Gruppe eine Wichtel-Ecke aufgebaut.
Den Kindern gefiel es, den Eltern und Großeltern auch - sie konnten auf der Galerie Kaffee und Kuchen genießen und dem bunten Treiben von oben zusehen. Zum Schluss hatte der Weihnachtsmann für alle noch ein Weihnachtstütchen gepackt. Damit ging ein ereignisreicher Nachmittag in der Turnhalle des SC Schoningen zu Ende. Ein dankbares Elternpaar aus Adelebsen sagte zum Abschied: „Unglaublich, was Ihr hier so auf die Beine stellt.“ Den Dank gibt der SC-Vorstand gerne weiter an die Übungsleiterinnen Elke Wieneke, Rita Riemenschneider und Birgit Holz mit ihren zahlreichen Helfern.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder