Führungswechsel bei Haarbrücker Schützen

Stefan Bobbert übernimmt Vorsitz

Haarbrück (brv) - In der Mitgliederversammlung standen turnusmäßige Wahlen an. Drei langjährige Vorstandsmitglieder traten in diesem Zuge mit großen Verdiensten zurück.

Bild anzeigen

Neuer Vorstand: (vorne v.l.) Oberst Stefan Bobbert, Paul Otto, Norbert Hartmann, amt. König Tobias Kösters, Karl-Heinz Stromberg, Bernd Hoga, Thomas Stromberg. (Mitte v. l.) Norbert Koch, Hendrik Busche, Marcel Stromberg, Henry Meyer, Christof Schrick, Hans-Georg Vössing, Martin Vössing. (hinten v.l.) Heiner Dewenter, Michael Vössing, Michael Rasche, Stefan Otto, Günter Hartmann.

© Foto: privat

Oberst Bernd Hoga, König von 1981, stand fast sein halbes Leben im Dienste der Schützen und war ab 1985 im Vorstand aktiv dabei. Ab 2002 wurde er schließlich zum Oberst der Schützenbruderschaft Haarbrück ernannt und erfüllte seinen Posten mit großer Begeisterung. 
Königsadjutant Norbert Hartmann wurde ab 1985 offiziell in den Vorstand gewählt. Er startete als Unteroffizier, wurde ab 1994 Königsoffizier und stand bis heute als Königsadjutant vielen Königspaaren treu begleitend zur Seite. 
Feldwebel Paul Otto begann 1998 seine Vorstandstätigkeit als Unteroffizier, ab 2002 übernahm er als Feldwebel Verantwortung. 
Als kleines Dankeschön erhielten die drei scheidenden Vorstandsmitglieder jeweils eine Fotogalerie mit vielen schönen Erinnerungen ihrer Amtszeit und einen Gutschein, den sie mit ihren Frauen genießen sollen.
Der neue Oberst Stefan Bobbert freut sich nun auf seine neuen Aufgaben. Er ist vielen bereits durch 22 Jahre Schützen-Vorstandsarbeit bekannt. 1995 errang er die Königswürde, seit 1996 war er bereits Schriftführer und seit 2002 Oberzahlmeister und Schriftführer der Bruderschaft.
Drei neue Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt: Hendrik Busche als Offizier 3. Zug u. Schriftführer, Michael Rasche als Unteroffizier 2. Zug und Stefan Otto als Unteroffizier 3. Zug.
Das nächste anstehende große Ereignis ist das Schützenfest u. Stadtschützenfest am 29., 30. Juni u. 1. Juli 2019 in Haarbrück.
Dieses Jahr finden in der Bürgerhalle am 27. Oktober 2018 der Abschlussball und die Pokalverleihung des Stadtschützenschießens statt.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder