Anzeige

Ferienprogramm bei Motorgeräte Koch

Viel Spaß und Interesse

Bild anzeigen

Jugendliche des Ferienspaßprogramms vom KSB Beverungen zu Gast bei Motor- und Gartengeräte Koch in Deisel mit ihren Betreuerinnen (v.r.) Lea und Elke Keine, Rosi Frischemeyer sowie dem Inhaber Tobias Pult mit seiner Frau Nadine Pult.

© Foto: Seidenstücker

Deisel (is) – Zum wiederholten Mal fand bei der Firma Motorgeräte Koch in Deisel ein ganz besonderer Nachmittag statt. Hierher kamen Kinder und Jugendliche, die am Ferienprogramm des Kinderschutzbundes Höxter Ortsverein Beverungen teilnahmen. Großes Interesse zeigten die 14 Schüler und Schülerinnen zwischen sieben und 13 Jahren mit ihren Betreuerinnen bereits bei einer Führung durch den Betrieb. Hier wurde ihnen von Nadine und Tobias Pult, dem Inhaber des Fachgeschäftes für Motor-, Gartengeräte und Fahrräder die Geräte und deren Funktionsweisen erklärt. Eine Vielzahl an allen Geräten rund um den Garten, wie Rasenmäher, Trimmer, Mähroboter für alle Rasengrößen, mit oder ohne Allradantrieb, findet man bei Koch Motorgeräte, genauso wie Fahrräder, mit und ohne elektrische Unterstützung sowie den passenden Grill für Garten oder Terrasse. Daneben gehört zu den Leistungen des Betriebes selbstverständlich auch die Beratung, ein Reparatur- und Mietservice. Ob Baugeräte, PKW-Anhänger oder Geräte zur Bodenbearbeitung und Gartenpflege sowie vieles mehr kann man hier auch ausleihen.
Besonders interessiert zeigten sich die jungen Gäste an den tollen Fahrrädern und ebenso an den Aufsitzrasenmähern, auf denen sie mit Chef Pult sogar eine Runde drehen durften. Wie sehr sie bei den Erklärungen der Inhaber bei der Führung aufgepasst hatten, konnten die Kinder bei einem anschließenden Quiz unter Beweis stellen.
Nach so viel Aktion und Spaß brauchten die Jugendlichen natürlich eine Stärkung. Dafür hatte das Ehepaar Pult mit einer großen Portion Pizza vorgesorgt.
Inhaber Tobias Pult legt besonderen Wert auf Qualitätsware und führt in seinem umfangreichen Sortiment Geräte der Hersteller Husqvarna, Stihl, Sabo sowie Fahrräder und E-Bikes der Marken Ideal, Feldmeier und ganz neu von Husqvarna. Markengrills von Outdoorchef und PKW Anhänger von Hapert. Daneben verkauft der Fachbetrieb neben Robotermäher für den privaten Rasen auch welche für Großflächen der Firma Echo.
Die Gruppe Jugendlicher wurde begleitet von den Betreuerinnen Elke und Lea Kiene sowie Rosi Frischemeyer vom Kinderschutzbund in Beverungen, der das Ferienspaßprogramm schon seit mehr als 30 Jahren durchführt.