Volkschor Helmarshausen

500 Euro Landeszuschuss für E-Piano

Helmarshausen (hai) - Dem Volkschor Helmarshausen wurde jetzt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt. Wie die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer mitteilt, handelt es sich um Sondermittel des Ministeriums für das Haushaltsjahr 2017. „Das für die Chorproben des Volkschors Helmarshausen und seines Partnerchors „Coloured Voices“ benötigte Klavier ist stark reparaturbedürftig“, erläutert Hofmeyer. „Deshalb haben sich Vereinsvertreter mit der Bitte an mich gewandt, sie bei der Beschaffung eines E-Pianos zu unterstützen.“ Sie habe diesem Wunsch gern entsprochen und sich an den zuständigen Minister gewandt, sagt die Abgeordnete. „Der Volkschor Helmarshausen leistet einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben der Bürgerinnen und Bürger im äußersten Norden Hessens. Durch großen ehrenamtlichen Einsatz wird versucht, die Kosten und Mitgliedsbeiträge moderat zu halten, um für einen möglichst breiten Interessentenkreis offen zu sein“, erklärt die SPD-Politikerin. „Deshalb bin ich froh, dass sich mein Einsatz ausgezahlt hat und das große Engagement der Vereinsmitglieder gewürdigt wird.“

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile