Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU

Christian Haase zum Bundesvorsitzenden gewählt

Bild anzeigen

Christian Haase nach der Wahl zum Vorsitzenden.

© Foto: Christian Haase

Braunschweig/Beverungen (brv) - Der ehemalige Beverunger Bürgermeister und jetzige Bundestagsabgeordnete Christian Haase ist jetzt auf der Bundesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU Deutschlands (KPV) in Braunschweig zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt worden. Die Deligierten wählten ihn mit 96,5 Prozent der Stimmen.
„Mein Herz schlägt kommunal. Als ehemaliger Bürgermeister ist es eine große Ehre für mich, die Kommunalen auf Bundesebene zu vertreten. Ich erwarte, dass auch unter der neuen Bundesregierung die kommunalfreundliche Politik fortgeführt wird. Die Kommunalen brauchen auf der Bundesebene eine starke Stimme – dies gilt für die Regierungsarbeit und erst recht für die Koalitionsverhandlungen,“ erklärte Christian Haase nach der Wahl.

 

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile