Mit „Mariendorfer Wurzeln“ waren dabei (v.l.): Elke Siebert, Bernd Bonnet, Inge Blank, Ottfried Hartmann, Helga Franke und Ingrid Lecke.
© Foto: privatImmenhausen (hai) - Einen abwechslungsreichen Nachmittag verlebten die Senioren der AG 60 plus im SPD-Ortsverein Immenhausen beim Treffen im Dorfgemeinschaftshaus Mariendorf.
Das 325-jährige Bestehen und Informationen zur Dorferneuerung am Kirchvorplatz fanden das rege Interesse der Teilnehmer. Elke Siebert und Inge Blank vom Heimat- und Geschichtsverein Mariendorf gaben zunächst in der Kirche einen kurzen Überblick zur Bauentwicklung des Gebäudes (es entstand von 1701-1705) und die nachfolgenden wesentlichen Veränderungen. Dabei haben die Mariendorfer Einwohner immer tatkräftig bis zur Gegenwart mitgeholfen.
Die Gestaltung des Kirchvorplatzes bildet den Abschluss der Maßnahmen zur Dorferneuerung.
Adolf Deichmann dankte den Beteiligten des aktiven Heimat-und Geschichtsvereins für ihre Unterstützung bei dem Treffen. Er empfahl gleichzeitig allen den Besuch der noch anstehenden Veranstaltungen, insbesondere zum Festwochenende im Juni.
Das nächste Treffen findet am Mittwoch, dem 20. Juni 2012, um 15 Uhr im Gemeinschaftshaus Immenhausen statt.
Noch keine Kommentare vorhanden