Freie Wähler sehen sich gut aufgestellt

Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

Bad Karlshafen (brv) - Mit viel Optimismus geht die FWG Bad Karlshafen-Helmarshausen in die kommende Kommunalwahl. Jetzt fand im historischen Landgrafensaal des Rathauses die Versammlung zur Kandidaten-Nominierung unter Einhaltung der Corona-Regeln statt.

Bild anzeigen

Die Kandidaten: (v.l.) Jost Riedel, Arndt Döring, Jörg Kayser, Christian Menne, Fee-Marie Römer, Wilfried Sasse, Ulrich Schachtschneider, Dorothe Römer, Manuel Heib, Benjamin Mantel, Jana Deutsch, Steffi Janke (es fehlen: Jörn Warnberg, Daniel Sasse und Frank Borkowski).

© Foto: Heiner Wehmeier

Der Vorsitzende, Jost Riedel, freute sich dann auch über die rege Teilnahme. Besonders der Umstand, daß er gleich fünf neue Gesichter in der Runde begrüßen konnte, stimmte Riedel für die Zukunft optimistisch. Ein sechster Neuzugang konnte nicht persönlich teilnehmen.
Das Interesse so vieler Bürger an einer Mitgestaltung der Politik in Bad Karlshafen ist umso erfreulicher, da bei der nächsten Wahl einige bekannte FWGler nicht mehr antreten werden. Heiner Wehmeier legte schon im letzten Jahr aus beruflichen Gründen sein Mandat nieder. Auch für Frank Döhne und Heike Meinhardt haben momentan die beruflichen Verpflichtungen Vorrang; Kai-Timo Wilke wird seinen Lebensmittelpunkt nach Beverungen verlegen.
„Vor circa 20 Jahren kam ein Schwung neuer Leute in die FWG“, erinnerte sich Heiner Wehmeier an seine Anfänge in der Kommunalpolitik. „Ich freue mich, daß der Generationenwechsel auch jetzt zu funktionieren scheint.“
Neben Jana Deutsch, Steffi Janke, Fee-Marie Römer, Benjamin Mantel, Manuel Heib und Jörn Warnberg ließen sich auch jetzige Mandatsträger wieder aufstellen. Die Liste wird angeführt vom Ersten Stadtrat Jost Riedel, doch schon auf den folgenden vorderen Plätzen finden sich einige der neuen Mitglieder.
„Mit der Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten bieten wir den Bürgern eine interessante Liste“, war sich Schriftführer Arndt Döring sicher, und Heiner Wehmeier ergänzte: „Mit vielen neuen Gesichtern wollen wir uns auch zukünftig unabhängig und sachorientiert für Helmarshausen und Karlshafen einsetzen.“

Die Liste der FWG im Einzelnen: 1. Jost Riedel, 2. Jana Deutsch, 3. Christian Mahlmann, 4. Manuel Heib, 5. Ulrich Schachtschneider, 6. Fee-Marie Römer, 7. Frank Borkowski, 8. Steffi Janke, 9. Jörn Warnberg, 10. Benjamin Mantel, 11. Dorothe Römer, 12. Arndt Döring, 13. Wilfired Sasse, 14. Daniel Sasse, 15. Jörg Kayser.

Arndt Döring

FWG Bad Karlshafen