Beverungen (brv) - Ende November kamen 5 Jungsozialisten zur Gründung einer Juso AG auf dem Marktplatz zu einer ersten Sitzung zusammen.
Es wurde schon über Anträge, die Klimademo sowie Pläne für die Kommunalwahl gesprochen. Der neue Vorsitzende, Tim Vollert sagte hierzu: ,,Unsere Arbeit zur Erschaffung einer Vollwertigen AG ist noch lange nicht zuende. Trotzdem freuen wir uns auf die politische Arbeit vor Ort und wollen uns als linke Alternative zur JU positionieren. Wir hoffen, weitere junge Leute für die politische Arbeit interessieren zu können."
Es gab bereits ein paar Jahre vorher eine Juso AG, diese ist jedoch nicht mehr aktiv. Mit dieser Gründung ist Beverungen die zweite Stadt nach Höxter mit einer Juso AG.