Jubiläumsfeier bei der CDU Herstelle

Sieben langjährige Mitglieder geehrt

Herstelle (brv) - Die CDU Ortsunion Herstelle hat bei seiner kürzlichen stattgefundenen Mitgliederversammlung zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt.

Bild anzeigen

(v.l.) CDU-Ortsunionvorsitzender Ludger Haneke, Günter Weskamp (Stadtverband), die Jubilare Hans-Theo Wille, Peter Goihl, Wolfgang Janzen und Hans Krieger. (Es fehlen: Robert Hartmann, Ernst Schüttemeyer und Maria Haneke).

© Foto: CDU Herstelle

50 Jahre in der Partei sind Robert Hartmann, Wolfgang Janzen, Hans Krieger, Hans-Theo Wille und Ernst Schüttemeyer. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Maria Haneke und Peter Goihl zurückschauen.
In einer kurzen Rückschau stellte der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Herstelle, Ludger Haneke, nochmal die wesentlichen Ereignisse der mehr als 70-jährigen CDU-Geschichte in Herstelle dar und erinnerte auch an die früheren örtlichen Hersteller CDU-Bürgermeister Johann Tillmann, Kornelius Hodes und Fritz Robrecht.
Die Ehrungen wurden dann vom stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Günter Weskamp vorgenommen. Weskamp dankte den zu Ehrenden für ihre jahrzehntelange Unterstützung und Treue. Es sei nicht immer schick, Mitglied in einer Partei zu sein, so Weskamp, doch gelte es heute mehr denn je, Farbe zu bekennen, sei es auch manchmal unbequem und unpopulär. In diesem Rahmen berichtete er auch über die momentane politische Arbeit im Rat der Stadt Beverungen.
Die Jubiläumsfeier wurde dann mit einem gemeinsamen Grillen und interessanten Gesprächen zwischen Jung und alt abgeschlossen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder