SPD – Fraktion im Dialog

Vertreter aus dem Kongo zu Gast

Erfurt/Gotha (kk) - „Die parlamentarische Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland“ war Schwerpunkt einer Diskussionsrunde zwischen einer Delegation aus der Demokratischen Republik Kongo und der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Bild anzeigen

Dr. Pidde im Gespräch mit Vertretern aus dem Kongo.

© Foto: kk

Der Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Werner Pidde erläuterte den Vertretern des viertgrößten Staates Afrikas die Rolle von Regierung und Opposition in Thüringen. Laut der Friedrich Ebert Stiftung hat die Diskussion mit den Thüringer Vertretern tiefen Eindruck hinterlassen. Die Demokratische Republik Kongo steht vor enormen Herausforderungen und zählt trotz des Rohstoffreichtums zu den ärmsten Ländern der Welt. Im Human Development Index der Vereinten Nationen nahm sie im Jahr 2011 den letzten Platz ein.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

1 Kommentar

Würde mich doch sehr interessieren, was die Vertreter aus der R.D.Kongo so besprochen und geäußert haben. Wie wollen sie die Herausforderungen demokratisch meistern?
von libra am 06.07.2012

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile