Gesellschaftversammlung Bad Karlshafen GmbH

Weiterhin auf Wachstumskurs

Bad Karlshafen (brv) -  Gesellschafterversammlung der Bad Karlshafen GmbH, bestehend aus dem Magistrat, hat getagt. Bürgermeister Ullrich Otto und Geschäftsführer Markus Stern zeigen sich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen der GmbH.

„Das Resultat ist eine klare Bestätigung unseres Kurses. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit den bisherigen Gremien der Stadt.“, sagt Markus Stern.
Nach eingehender Prüfung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde festgestellt, dass seit Bestehen der Bad Karlshafen GmbH in 2014 im dritten Jahr in Folge ein Gewinn erwirtschaftet wurde. Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Ullrich Otto und Geschäftsführer Markus Stern konnten gegenüber den Gesellschaftern der GmbH bekanntgeben, dass auch 2015 ein Gewinn erzielt wurde. Dies ist trotz der erheblichen Beeinträchtigungen durch die Sanierungsmaßnahmen an der Dachkonstruktion der Weser-Therme gelungen.
„Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass der Betriebszweig Fahrgastschiff „Hessen“ schon im ersten Jahr der Übernahme durch die Bad Karlshafen GmbH ein ausgeglichenes Ergebnis ausweisen kann.“, sagt Markus Stern. Auch für das Jahr 2016 geht man davon aus, dass wieder positive Resultate erzielt werden. Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass die guten Ergebnisse auch durch die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den bisherigen Gremien der Stadt zu sehen sind.