Superschnelle Aquilaner gewinnen Soccercup

1. Marco-Polo-Soccercup der Saalfelder Grundschulen

Saalfeld (Dr. Reimund Meffert/cb) - Am vergangenen Samstag trafen sich rund 90 Jungen und Mädchen aller Saalfelder Grundschulen, um ihr fußballerisches Können im 1. Marco-Polo-Soccercup zu zeigen. Es war die erste offizielle Stadt-meisterschaft der Grundschulen, ausgelobt vom gastgebenden Schulförderverein. Die Austragung des Turniers wurde durch das Engagement lokaler Sponsoren möglich.

Bild anzeigen

Sechs Grundschulen beteiligten sich am 1. Marco-Polo-Soccercup

© Foto: cb

Wenn Kinder aufeinandertreffen wundert es nicht, wenn es fantasievoll zugeht. So trafen Kugelfische auf Seeungeheuer, Matrosen auf Zwerge oder Street Heros auf Gorndolinos. Die Spiele auf dem 15 mal 10 m großen Soccercourt waren allesamt schnell, torreich und hoch emotional – eben wie bei den Großen. Die Begeisterung auf dem Platz griff vielfach auf die zahlreichen Zuschauer über. Alle Teilnehmer erwartete ein anspruchsvoller Turnierzeitplan mit 27 Spielen, der aber mit viel Disziplin eingehalten wurde. Die drei Saalfelder Fußballvereine bereicherten den Tag mit eigenen Angeboten und konnten so Werbung in eigener Sache machen.
Das packende Finale gewannen die „Superschnellen Aquilaner“ gegen die „Schnel-len Kugelfische“ der Marco-Polo-Grundschule nach hartem Kampf verdient mit 3:1.In einer schönen Zeremonie übergaben dann Alexander Kronthaler (SWS), Matthias Liebers (Ex-Nationalspieler, Trainer VfL 06) und Jörg Flügge (Batix) die Pokale und Medaillen. Es ist bestimmt nur Zufall, dass der begehrte Pokal dem Weltmeisterpokal verblüffend ähnelt. Über die Auszeichnung zum besten Spieler konnte sich der Aquilaner Erwin Rademacher (19 Tore) freuen, während Paul Laudin (Marco-Polo) als bester Torwart ausgezeichnet. Dr. Reimund Meffert, 1. Vorsitzender des VFF e.V., dankte allen Teilnehmern für die Fairness und den Vereinsmitgliedern, Pädagogen und Eltern für die perfekte Organisation. Er ver-band seinen Dank mit der Hoffnung nach einer Neuauflage des Cups im nächsten Jahr.

Bewerten Sie diesen Artikel

5.0
5,0 (1 Stimme)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile