Trampolin Gorillas der TG Lauenförde

Erfolgreich bei der Rotkäppchen-Trophy

Lauenförde (brv) - Die Trampolinsparte der TG Lauenförde hat ihr Training unter den geltenden Corona-Regeln wieder aufgenommen. Trainerin Patricia Hesse hatte direkt eine schöne Überraschung: den ersten Wettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie.

Jetzt ging es zur Rotkäppchentrophy nach Hessen. Neben langjährigen Springern freuten sich auch einige neue Gorillas darauf, an einem Wettkampf teilzunehmen.
Neun Gorillas, zwei Kampfrichter und die Trainerin reisten ins 130 Kilometer entfernte Willingshausen. Insgesamt waren 57 Starter von sechs Vereinen gemeldet. Neben der üblichen Aufteilung in Klassen nach Alter und Geschlecht gab es noch einen gemischten Mannschaftswettkampf. Trotz anfänglicher Aufregung bewiesen die Gorillas ihr Können. Vier Gorillas kamen sogar ins Finale. Eine Turnerin sprang auf den 3. Platz in der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen. Bei den Mannschaften war es eine sehr knappe Entscheidung. Dort haben die Gorillas den zweiten Platz erreicht. Wer Interesse an diesem Sport hat kann sich melden per E-Mail( trampolin.gorillas@gmail.com) oder WhatsApp an 0173/9568828 bei Patricia Hesse.