VC Blockfrei

Erste Damen mit zweitem Sieg

Bild anzeigen

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel für die ersten DAmen des VC Blockfrei.

© Foto: privat

Hofgeismar (hak) - In ihrem ersten Heimspiel dieser Saison empfingen die ersten Damen des VC Blockfrei die Mannschaft des ACT Kassel. Diese konnten sie mit 3:1 besiegen.
Ein Garant für diesen Sieg, war die außergewöhnliche Leistung von Außenangreiferin Madara Bunka. Geschickt eingesetzt von ihrer Zuspielerin Olga Niewiara war sie nicht zu stoppen. Mehr als 25 Punkte konnten ihrem Konto gutgeschrieben werden. Durch die Neubesetzung auf verschiedenen Positionen war es nicht immer ganz einfach sich im Spiel durchzusetzen, so dass es im zweiten Satz zu einem Satzverlust kam. Im dritten Satz kam man wieder besser ins Spiel. Durch einen stabilen Block und immer wieder starke Angriffe über außen konnte man dann den Satz mit 25:23 gewinnen. Im vierten Satz waren die Damen dann nicht zu stoppen. Starke Angaben und eine sehr gute Mannschaftsleistung im Block und Angriff brachten den 25:9 Satzgewinnen.