Freiherr-vom-Stein-Schule

Guter fünfter Platz für Turnerinnen

Bild anzeigen

Obere Reihe v.l.: Hanna Leipner, Franziska Hoyer und Pia Reen Breier sowie (untere Reihe v.l.) Philippa Tränkner, Melina Marinho da Costa und Marie Schwarzbach.

© Foto: privat

Immenhausen/Kassel (hak) - Einen guten fünften Platz belegten die Turnerinnen der Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen in Kassel.
Austragungsort des Wettkampfes war das Goethe-Gymnasium. Insgesamt acht Mannschaften traten an, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Zur Mädchenmannschaft in diesem Jahr gehörten Marie Schwarzbach, Pia Reen Breier, Franziska Hoyer, Melina Marinho da Costa und Philippa Tränkner. Als Ersatzturnerin war Hanna Leipner mitgefahren. Die Mannschaft startete den Wettkampf an der Gerätebahn A (Reck, Boden und Sprung), zeigte dort eine sehr gute Leistung und turnte die geforderten Elemente mit Bravur. Es folgten die anderen Gerätebahnen, bestehend aus Balken, Boden, Barren sowie Schattenrollen, Hockwenden und einige Partnerübungen, die von den Kindern ebenso gut absolviert wurden. Hier konnten allerdings nicht alle Geräte fehlerfrei geturnt werden. In den Sonderprüfungen Stangeklettern, Dreisprung und Staffellauf erzielte das ganze Team hervorragende Zeiten und Weiten, so dass jeder seine Leistung im Vergleich zum Training nochmal steigern konnte.
Am Ende des Wettkampftages landete die Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule auf einem guten fünften Platz. „Auch wenn es im diesem Jahr nicht für die Qualifikation zum Landesfinale gereicht hat, können wir mit den gezeigten Leistungen der Kinder beim Wettkampf sehr zufrieden sein und fangen bald schon wieder mit dem Training für das nächste Jahr an, um auch dann wieder bei dem Wettkampf anzugreifen“, so Luca Posselt. Er war früher Schüler an der Freiherr-vom-Stein-Schule und erfolgreicher Turner. Heute leitet er die Gerrätturn-AG als Nachmittagsangebot mit.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder