Hildburghausen (wotan) - Am 23. Mai 2012 spielten die "Werraspatzen", die "Tausendfüßler" und das Team vom evangelischen Kindergarten um den Stadtmeisterpokal für Kindergarten-Mannschaften im Fußball.
Die Begeisterung der teilnehmenden Mannschaften war groß und das Wetter hochsommerlich. Christa Zeiß von der Sportjugend Hildburghausen eröffnete das Turnier mit einem kräftigen "Sport frei".Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften des evangelischen Kindergartens und die Tausendfüßler gegenüber. Nach der ersten Halbzeit stand es 1:0 für die Tausendfüßler und als sie im zweiten Spielabschnitt das 2:0 erzielten, war das Spiel entschieden.
Das zweite Match fand zwischen den Werraspatzen und dem evangelischen Kindergarten statt und entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Fünf Spieler der Werraspatzen spielen bereits in Knabenmannschaften Fußball, was an Knieschonern und Stutzen zu erkennen war. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0 (!) und am Ende wurde ein Kantersieg mit 9:0 daraus. Im Duell der Siegermannschaften zwischen den Tausendfüßlern und den Werraspatzen ging es in der ersten Spielhälfte knapp zu, nur 1:0 für die Werraspatzen. Nach der Halbzeit setzten sich die Werraspatzen durch und gewannen am Ende verdient mit 4:0.
Jede der teilnehmenden Mannschaften erhielt einen Pokal (Gold, Silber und Bronze), einen Ball, zwei Wasserbälle, eine Urkunde und für jede(n) Spieler(in) eine Medaille. Beim Turniersieger Werraspatzen nahmen mit Phillipp, Nick und Christian die Leistungsträger und Mehrfachtorschützen die Ehrung entgegen.
Die Werraspatzen hatten sogar eine Cheer-Leader-Gruppe mitgebracht, die am Spielfeldrand ordentlich für Stimmung sorgten. Spaß hatten aber alle.