Schauturnen TV Dalhausen

Nikolaus besucht deutsches Turnfest

Dalhausen (brv) - Das Nikolausschauturnen – Wer dieses Jahr das deutsche Turnfest verpasst oder noch nie daran teilgenommen hat, konnte einen Teil davon unter dem Motto „Wie bunt war das denn?“ in der Dalhauser Turnhalle nacherleben und mitfiebern.

Bild anzeigen

Die einzelnen Gruppen des TV Dalhausen zeigten ihr Können.

© Foto: TV Dalhausen

Durch die fleißige und organisierte Leitung der Trainerin Stefanie Hartmann wurde wieder ein tolles Programm für das Nikolausschauturnen auf die Beine gestellt. So konnten sich Mädchen und Jungen vom Kindergartenalter bis hin zu den Jazz-Dance und Leistungs- Gruppen in ihren erlernten und vielseitigen Fähigkeiten gegenüber ihren liebsten Verwandten und Freunden beweisen.
Kaum sind die Sportler angekommen, wurde der große Festumzug imitiert. Die traditionelle Eröffnungsfeier durfte als Begrüßung auch nicht fehlen. Die Teilnehmer der Workshops wie „Fit wie ein Turnschuh“, Kindertanz, rythmische Sportgymnastik, Drums Alive, Powerjumping und Rope Skipping trugen ihre Choreographien hervorragend vor. Doch das Turnfest kann auch anstrengend sein. Von einer Veranstaltung zur nächsten, Schlafen mit mehreren Teilnehmern in einem Klassenraum etc..

Als Highlight verabschiedete die Leistungsgruppe das gelungene Turnfest. Anschließend traten alle Gruppen und die fleißigen Übungsleiter hervor und tanzten gemeinsam den Turnfesttanz zum Lied „Reach for the sky“ von Sascha Lien, welches sie über ihre gemeinsame schöne Zeit stetig begleitete.
Andreas Hartmann, leitete die zahlreichen Zuschauer unterhaltsam durch die Show. Treue Helfer sorgten unter anderem für Licht und Musik während der Show, andere kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Einige Kinder und Jugendliche wurden zwischenzeitlich nicht nur für ihre sportliche Leistung durch zahlreiche Sportabzeichen gekrönt, sondern auch anschließend für ihre tollen Aufritte vom Nikolaus mit einer Geschenktüte belohnt. Ein gelungener Abschluss und Rückblick auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017 des Turnvereins in Dalhausen.