MSC Weser - Diemel

Wanderung und Planwagenfahrt

Bad Karlshafen (brv) - Die schon traditionelle Frühjahrswanderung führte der MSC Weser – Diemel Bad Karlshafen in diesem Jahr als Sommerwanderung durch.

Bild anzeigen

Wanderung des MSC Weser - Diemel.

© Foto: Markus Budzinski

Neben Clubmitgliedern konnte der Vorsitzende Bernhard Brauner auch einige Gäste am Clubhaus an der Weserpromenade begrüßen.
Bei sonnigem Wetter führte die Wanderung dann über die Kurpromenade und durch die Innenstadt Richtung Helmarshausen und weiter auf dem Sonnenweg nach Wülmersen. Die ursprünglich geplante Route über den Königsberg konnte aufgrund der immer noch teilweise durch Bäume des Sturms „Friederike“ versperrte Wege nicht begangen werden. Die Stimmung war trotzdem gut und unterwegs wurden die Wanderer von Lothar Munsch mit gekühlten Getränken versorgt.
Ziel in Wülmersen war die Straußenfarm Schrage. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde die Gruppe vom Inhaber Uwe Schrage begrüßt. Bei einer ca. einstündigen Führung durch Herrn Schrage konnten der Betrieb und die Außenanlagen ausgiebig besichtigt werden. Und so gab es interessante Einblicke in den Ablauf der Zucht. Über die gerade gelegten Eier, Küken und ein- bis zweijährige Tiere konnte man viel über die Strauße erfahren. Nach einem Besuch des Hofladens stand dann die Rückkehr nach Bad Karlshafen an.
Der bereitstehende Planwagen konnte bestiegen werden und die Fahrt führte über das Holzapetal nach Deisel und weiter nach Langenthal. Bei herrlicher Aussicht in das Diemeltal und Richtung Weser ging es weiter nach Bad Karlshafen wieder zurück zum Clubhaus und dort klang der Nachmittag mit weiteren Gästen bei einem gemeinsamen grillen aus. www.msc-weser-diemel.de

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder