Versammlung MTV Derental

Wechsel im Vorstand

Derental (brv) - Die Generalversammlung des MTV Derental fand jetzt im Hotel Derentaler Hof statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen Neuwahlen (Wechsel im Vorstand), Ehrungen und Berichte der Sparten im Vordergrund.

Bild anzeigen

Ehrenmitglied: (v.l.) Jörg Schäfer ( 2. Vors.), Wilhelm Bußhoff, Holger Klages (Vors.).

© Foto: MTV Derental

Zur Wahl standen in diesem Jahr der Vorsitzende, die Schriftführerin und die Jugendwartin. Der bisherige Vorsitzende Holger Klages wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.
Schriftführerin Sabine Krebs, die seit 28 Jahren als Schriftführerin für den MTV Derental tätig war, stand auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Holger Klages bedankte sich bei Sabine Krebs für ihren außerordentlichen, verlässlichen Einsatz und die hervorragende langjährige Zusammenarbeit.
Wencke Kues hatte sich bereit erklärt, sich als Nachfolgerin von Sabine Krebs zur Wahl zu stellen. Einstimmig wurde sie zur neuen Schriftführerin gewählt.
Auch Jugendwartin Irmgard Schrader, die ebenfalls seit 28 Jahren als Jugendwartin des MTV Derental im Einsatz war, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung und schied ebenfalls aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Holger Klages betonte, dass ebenfalls die Zusammenarbeit mit Irmgard Schrader immer wunderbar gewesen sei. Die Versammlung wählte Alisha Langenohl zur Nachfolgerin.
Madeleine Kempe trat auf eigenen Wunsch als Spartenleiterin der Mädchenriege zurück und wurde aus dem Kreis des erweiterten Vorstandes verabschiedet. Als Nachfolgerinnen wurden Alisha Langenohl und Marina Menzel gewählt.
Für die Damenriege wurde Dörte Wilhelm als Vertreterin von Claudia Krebs gewählt und in den erweiterten Vorstand aufgenommen.

Bild anzeigen

Silberne und Goldene Ehrennadeln: (v.l.) Jörg Schäfer (2. Vors.), Mira Gömann-Teiwes, Matthias Bergmann, Isabell Knipping, Günter Rehling, Maik Felten, Jan Eichmann, Holger Klages (Vors.). Foto: MTV Derental

© Foto: MTV Derental


Alle verbleibenden Spartenleiter wurden am Block von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt.
Es wurden auch wieder Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet:
Die Silberne Ehrennadel (= 15 Jahre aktiv oder 25 Jahre passiv) erhielten: Matthias Bergmann, Jan Eichmann, Maik Felten, Isabell Knipping, Günter Rehling, Madeleine Kempe (in Abwesenheit), Jutta Otte (in Abwesenheit), Christina Hoffmann (in Abwesenheit) und Birgit Schönwald (in Abwesenheit).
Die Goldene Ehrennadel (=25 Jahre aktiv oder 40 Jahre passiv) ging an: Mira Gömann (sollte die Nadel bereits im letzten Jahr erhalten, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen) und Annegret Schäfer (in Abwesenheit).
Wilhelm Bußhoff wurde als langjähriges Mitglied zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. (Um Ehrenmitglied zu werden, ist die Vollendung des 70. Lebensjahres sowie der Besitz der Goldenen Ehrennadel Voraussetzung). Wilhelm Bußhoff ist seit 1974 Mitglied im MTV Derental und war sofort aktiv: einige Jahre in der 1. Herrenmannschaft, dann viele Jahre in der 2. Herrenmannschaft und später bei den Volleyballern der Altherren-Mannschaft. Holger Klages dankte ihm für seinen Einsatz und seine Treue zum Verein und überreichte Wilhelm Bußhoff die Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied.
Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen und einige gemütliche Stunden im Vereinslokal.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder