Bezirksrangliste OWL im Tischtennis

Zirklewski siegt souverän

Beverungen/Bühne (brv) - fand in Hövelhof die Bezirksranglisten Endrunde der Jugendlichen statt. Strahlender Sieger war einmal mehr der Beverunger Jonas Zirklewski vom 1. FC Bühne.

Bild anzeigen

Jonas Zirklewski

© Foto. Zirklewski

Nach dem er im Vorjahr bereits einen starken 2 Platz erzielte, setze Jonas sich nun mit 6:0 Siegen bei den Schülern-A souverän durch. Der amtierende Kreismeister und Kreisranglistensieger war als Topspieler für die Finalrunde gesetzt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. „Das ist hier alles andere als ein Selbstläufer“ kommentierte der 14- jährige im Anschluss. „Ich musste in jedem Spiel alles geben“ deutete er auf die allesamt stark aufspielenden Gegner hin.
Das letzte Spiel bestätigte noch einmal seine Einstellung ging es doch gegen Levi Jaekel (bis dahin ebenfalls 5:0 Siege) in ein echtes Finalspiel. Mit 11:8 im fünften Satz kannte dann die Freude keine Grenzen. Jonas Zirklewski hat sich zudem für die Westdeutsche Rangliste in Wadersloh (Top 32 NRW) qualifiziert.