Anzeige

Autohaus Hermann

Besuch der Glasmanufaktur

Bild anzeigen

Glasbläser beim Formen eines Lampenschirms.

© Foto: privat

Northeim (ozm) - Das Autohaus Hermann veranstaltete im Rahmen ihres 60-jährigen Firmenjubiläums eine seiner traditionellen Entdeckertouren. Veranstaltungsort war die Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg (Blankenburg). Über 400 Kunden waren der Einladung der Hermann GmbH in die Glaserlebniswelt im Harz gefolgt.
Die Besucher erhielten einen Einblick in die Entstehung und Verarbeitung des Rohstoffs Glas und konnten den Glasbläsern bei der Produktion mundgeblasener Glasprodukte über die Schulter schauen. Im Anschluss an eine halbstündige Führung hatten die Hermannkunden die Möglichkeit, auf der großzügigen Ausstellungsfläche Glas in allen Farben und Formen zu bestaunen und auch käuflich zu erwerben.
Im Cafe und Bistro-Bereich war für die Kunden ein Imbiss zur Stärkung vorbereitet, bevor sie bei einem Spaziergang durch den Hüttengarten den Tag ausklingen ließen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder