Anzeige

Spendenaktion Zahnarztpraxis Ziegler

Ein gepflegtes Lächeln für Tobias

Dalhausen (bs) - Bei einem Kaffeetrinken lernten die vier Damen Angelika Rieger und ihren auf den Rollstuhl angewiesenen Sohn Tobias kennen. Die alleinerziehende Mutter von drei Kindern erzählte beiläufig von ihren Sorgen um den 25 Jahre alten Bulli, den die Familie braucht um mit Tobias aus dem Haus zu kommen.

Bild anzeigen

Tobias Mutter nimmt die Spende der Zahnartpraxis Michael Ziegler für einen neuen Bulli entgegen. Die Organisatorinnen der Spendenaktion Renate Gerdemann und Dorothea Marquardt (es fehlen Eva Reichmann und Gerlinde Gronau) freuen sich für die Familie Rieger.

© Foto: Siebrecht

Der alte Bulli besitzt eine Hebevorrichtung, mit der Tobias mit seinem Rollstuhl in den Wagen gehoben wird. Leider war nicht zu erwarten, dass der Bulli noch einmal die TÜV-Prüfung überstehen würde und Tobias und seine Mutter wären ohne Fahrzeug ans Haus gefesselt, da sie kein neues Auto finanzieren können.
Die Damen starteten eine Spendensammlung, der sich auch die Praxis von Zahnarzt Michael Ziegler anschloss. Von den in der Praxis durchgeführten Professionellen Zahnreinigungen wurden jeweils 10,- Euro des Zahnarzthonorars für einen neuen Bulli für Tobias gespendet.
Die Patienten waren von der Idee begeistert, vereinbarten Termine für die Zahnreinigung oder gaben einfach eine Spende für Tobias in der Praxis ab. Die Aktion, die seit Anfang Oktober lief, ist nun beendet und Zahnarzt Michael Ziegler konnte einen namhaften Betrag an Angelika Rieger überreichen. Michael Ziegler und das Praxisteam danken ihren Patienten und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile