4-Gänge-Karpfen-Menü im Gasthaus Brandner

Regionaler Karpfen – eine unterschätzte Delikatesse

Trendelburg (hak) - Drei Sommer brauchte der Karpfen, bis er jedes Jahr im Oktober abgefischt, gewässert und als leckerer Speisekarpfen bei Dworaks im Wülmerser Hofladen fangfrisch zum Verkauf angeboten wird. mehr...

Der Na­me ist „Vi­k­to­ro­sa“

Hofgeismar (is) – Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich die Hofgeismarer, aber auch alle ...

Azu­bis für die Regi­on

Holzminden/Höxter (ozm) - Die Superheldenausbildung: Unter diesem Titel wurde vor kurzem das neuste ...

Städtebau­förde­rung Ak­tive Kernberei­che

Das „Förderprogramm Innenstadt“ der Stadt Hofgeismar wurde im Sommer 2015 beschlossen.

„Kompost zum Sonder­preis“

Hofgeismar (hai) - Der auf den Biokompostierungsanlage in Hofgeismar hergestellte Qualitätskompost ist ...

Lokalausgaben