Heiligenstädter Firma Web Trend Media feiert 100. Ausgabe ihres Magazins

Fachmagazin "Internethandel" mit Jubiläumsausgabe

Heiligenstadt (ts) - Eine tolle und andauernde Erfolgsgeschichte aus Heilbad Heiligenstadt stellt mittlerweile das Online-Fachmagazin "Internethandel" dar, herausgegeben von Chefredakteur und Firmengründer Mario Günther und seinem Team.

Bild anzeigen

Herausgeber Mario Günther und sein Team

© Foto: Web Trend Media

Im November 2003 brachte man, damals noch unter dem Namen „Auktionsideen", die erste Ausgabe heraus. Die ursprüngliche Zielsetzung bestand darin, eBay-Händler monatlich mit relevanten Informationen über den Verkauf von Produkten bei Deutschlands größtem Online-Auktionshaus zu versorgen. Hierzu publizierte man Praxistipps und Anwenderberichte , informierte über rechtliche Regelungen und Bestimmungen, stellte aktuelle Produkttrends vor und vermittelte den Lesern interessante Lieferantenkontakte. Inerhalb von Wochen entwickelte sich das Informationsblatt zu Deutschlands bekanntestem eBay-Magazin. Wenige Monate nach dem Start erreichte die entsprechende Internetseite mehr als 180.000 monatliche Besucher und Auktionsideen wurde von einigen tausend Lesern abonniert. Von Anfang an legte man bei der redaktionellen Arbeit größten Wert auf zwei Grundsätze: einerseits redaktionelle Unabhängigkeit durch Werbefreiheit, zum anderen das Eingehen auf inhaltliche Wünsche der Abonnenten. Durch diese konsequente Ausrichtung auf die Anforderungen der Leser hat sich der inhaltlicher Fokus mit der Zeit verändert. Sprach man zu Beginn fast ausschließlich eBay-Händler an, so erweiterte sich der Leserkreis sukzessive um Internet-Unternehmer, die ihre Waren und Dienstleistungen nicht ausschließlich oder gar nicht bei dem Online-Auktionshaus anboten. Immer mehr Themen aus dem allgemeinen E-Commerce fanden Einzug in das Magazin. Um dieser Entwicklung auch nach Außen hin gerecht zu werden, entschied man sich im März 2010 zu einer Namensänderung: Aus „Auktionsideen" wurde „INTERNETHANDEL". Man beschäftigt sich mit neuen Trends im Online-Handel, stellt Programme und Tools zur Optimierung vor, vermittelt Fachwissen in den Bereichen Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung und klärt über rechtliche und steuerliche Bestimmungen auf. Dazu kommen Interviews mit erfolgreichen Gründern und Internet-Unternehmern, Berichte über Zahlungssysteme, Online-Marktplätze, Events und Preisverleihungen sowie aktuelle Nachrichten und informieren über Termine wichtiger Messen und Ausstellungen für Online-Händler. Anlässlich des 100. Jubiläums bedankt man sich bei den Lesern, Unterstützern und Partnern mit einer einmaligen Aktion: Online-Händler, Blogger oder Betreiber von Webseiten, die im Rahmen eines kurzen Artikels über das Magazin berichten, erhalten INTERNETHANDEL für ein ganzes Jahr völlig kostenlos. Details zur Aktion: http://www.internethandel.de/ein-jahr-gratis-aktion.php

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile