Anzeige

Goldpreis weiter auf stabilem Niveau

Bild anzeigen

Georges Khalil im Ladengeschäft am Töpfermarkt.

© Foto: Rubisch

Hofgeismar (mrh) – „Gold hat trotz Wirtschaftskrise weiter einen soliden Preis“, berichtet Georges Khalil, Inhaber des Goldankaufs am Hofgeismarer Töpfermarkt. Der Verkauf von Altgold, Zahngold oder Schmuck ist auch in diesen Zeiten lukrativ.
Seit 2012 betreibt Khalil nun das kleine Ladengeschäft, welches ganz zentral in der Fußgängerzone liegt. Neben Erbgold, Altgold, Zahngold kauft er dort auch Feingold oder Barren an. „Ein Besuch bei mir lohnt sich immer, denn eine Expertise der angebotenen Waren ist völlig kostenfrei“, betont Khalil. Am Ende entscheidet der Kunde ob er die Ware verkaufen möchte oder nicht. Viele Kunden sind positiv überrascht, welchen Preis man noch für alte Dinge erzielen kann. Was golden schimmert ist auch nicht immer pures Gold, auch hier hilft der Fachmann gerne weiter. Sein prüfender Blick sagt dem Kunden, ob es sich beim angebotenen Stück um eine Goldlegierung oder ein Imitat handelt.
„Die Kunden bringen allerlei Dinge vorbei“, berichtet Georges Khalil. Und das ist auch gut so. Gemeinsam wird dann die angebotene Ware begutachtet und ein Wert ermittelt. In der Regel sind die Kunden positiv gestimmt und es kommt zum Verkauf, aber das entscheidet jeder Kunde individuell.
Für Verkäufe ohne vorherige Terminvereinbarung hat Georges Khalil sein Geschäft von Montag bis Freitag von 10.30 bis 15 Uhr und am Samstag von 10.30 bis 13 Uhr geöffnet. Einen telefonischen Termin können Interessierte unter Tel. 0173/5762768 vereinbaren.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder