Anzeige

Gasthaus „Zur Alm“

Große Auswahl leckerer Hauptgerichte an Mennes Hauptgangbuffet

Bild anzeigen

Gastwirt Markus Menne bietet seinen Gästen eine tolle Auswahl am „Mennes Hauptgangbuffet“.

© Foto: Seidenstücker

Warburg (is) – Seit 83 Jahren betreibt die Familie von Inhaber Markus Menne in Warburg Gastronomie, seit 20 Jahren leitet er das Gasthaus „Zur Alm“ in Warburg zwischen Alt- und Neustadt, welches für seine gute Küche weithin bekannt ist.
Ganz neu bietet der Inhaber seinen Gästen nun einen besonderen Service. An „Mennes Hauptgangbuffet“ können sich die Gäste selbst bedienen und so von allem etwas probieren. Dass das Essen sofort verfügbar ist, ist ein weiterer Vorteil, sollte man es einmal eilig haben, z. B. wegen eines anschließenden Kinosuchs oder einer anderen Veranstaltung.
Auf einem mit modernster Warmhalteinduktionstechnik ausgestatteten Buffet hält das Restaurant eine ansprechende Auswahl an Schwein-, Rind-, Geflügel- und Fischgerichten sowie natürlich einen vegetarischen Hauptgang bereit. Da läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen, so verführerisch sind die Speisen angerichtet. Dazu gibt es eine gute Auswahl an passenden Beilagen und Gemüsen. „Selbstverständlich verwenden wir immer frische Zutaten und nehmen Gemüse mit saisonalem Bezug, nach Möglichkeit aus der Region“, sagte Markus Menne und führte den Caldener Spargel, den es derzeit gibt, als Beispiel an. Wer gerne eine kleine Suppe vorher oder ein Dessert zum Abschluss möchte, kann dies zu moderaten Preisen zum Buffet dazu bestellen.
Das Hauptgangbuffet gibt es mittags und abends. Nach wie vor können die Gäste aber auch die beliebten Speisen vom Heißen Stein bestellen. Zur Grillsaison in der Sommerzeit, immer mittwochs und donnerstags abends, bietet das Restaurant sein Grillbuffet an. „An diesen beiden Abenden gibt es dann kein Hauptgangbuffet“, betonte der Gastwirt.
Das Restaurant „Zur Alm“ mit grandiosem Blick über die Warburger Altstadt bietet Platz für rund 200 Gäste im Innen- und Außenbereich. Es hat geöffnet Mittwoch bis Freitag, ab 16 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag, von 11.30 bis 14 Uhr und ab 17 Uhr.
Reservierungen unter Tel. 05641/7454674 oder 0173/2573236.


Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder