Anzeige

25 Jahre Edeka Müller

Immer alles frisch für die Kunden

Bild anzeigen

Die Familie Müller und ihre Mitarbeiter danken ihren Kunden für die jahrelange Treue. (V.l.) Susanne Möckel, Anja, Max und Frank Müller, Claudia Bachmann.

© Foto: Müller

Trendelburg (is) – Am 24. August 1994 eröffnete das Ehepaar Frank und Anja Müller ihren ersten Supermarkt – damals Neukauf – an der Friedrichsfelder Straße in Trendelburg, dem heutigen Getränkemarkt. Auf 700 Quadratmetern profitierten nicht nur die Bürger aus der Trendelburger Kernstadt, sondern auch aus den Ortsteilen und darüber hinaus von der gesamten Vielfalt des Edeka-Angebotes. Damals arbeiteten hier 17 Mitarbeiter. Doch schon einige Jahre später erwies sich der Standort als zu klein und das Ehepaar Müller siedelte mit dem Lebensmittelmarkt um an die Karlshafener Straße. Hier entstand der heutige Supermarkt, der in 2007 eröffnet wurde. Mit dem Neubau hatte sich die Verkaufsfläche nahezu verdoppelt, denn seither wird der alte Standort allein als Getränkemarkt betrieben und an dem neuen entstand auf 1.200 Quadratmetern ein moderner, ansprechend gestalteter Supermarkt. Mittlerweile kümmern sich rund 70 Mitarbeiter um die Belange der Kunden und aus Neukauf wurde „Edeka Familie Müller“ - denn seit 2017 ist auch Sohn Max mit im Boot.
So beständig wie der Supermarkt sich über die ganze Zeit bewährt hat, sind auch viele der Mitarbeiter. Einige halten den Müllers schon über viele Jahre die Treue, was für ein gutes Betriebsklima spricht. Manche, wie Susanne Möckel und Claudia Bachmann sind sogar von Anfang an dabei.
Zum Dank für ihre jahrelange Unterstützung feiern die Müllers anlässlich des 25. Jubiläums ein großes Betriebsfest mit ihren Mitarbeitern.