Bühne (brv) - Mit der Eröffnung einer Taekwon-Do Abteilung will der Vorstand des 1. FC Bühne jetzt sein Sportangebot erweitern und damit vor allem Kinder und Jugendliche begeistern. Betreut wird die Abteilung von der Taekwon-Do Schule Warburg, die bereits seit einigen Monaten ein gesteigertes Kampfsportinteresse bei Jugendlichen, aber vor allem bei Schulkindern im Raum Borgentreich, Borgholz und Bühne registriert.
Zur Einführung von Taekwon-Do in den 1. FC Bühne finden am Samstag, 24.09.2011 ab 15.00 Uhr Vorführungen der koreanischen Kampfkunst in der Turnhalle der Grundschule in Bühne statt. Die Vereinsvorstände des FC Bühne und der TKD Schule Warburg laden dazu herzlich ein.
In anschließenden Workshops wird allen Interessierten die Möglichkeit geboten, unter fachkompetenter Anleitung bei einer Trainingseinheit mitzumachen, um eine Gefühl für die beliebte Sportart zu erlangen.
Der Trainingsbeginn im 1. FC Bühne ist für Anfang Oktober vorgesehen.