St. Blasius Körbecke

Ehrung des Organisten

Bild anzeigen

V.l.: Pfarrer Werner Lütkefend, Markus Knoblauch, Geschäftsführender Kirchenvorstansvorsitzender Bernhard Redeker und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Sandra Dierkes.

© Foto: privat

Körbecke (ozm) - Seit mehr als 25 Jahren spielt Markus Knoblauch an der St. Blasius-Kirche in Körbecke die Orgel. Zu diesem Jubiläum beglückwünschten ihn Pfarrer Werner Lütkefend, der Geschäftsführende Kirchenvorsitzender Bernhard Redeker und Sandra Dierkes als Pfarrgemeinderatsvorsitzende im Beisein der Kirchenbesucher.
Nachdem Bernhard Redeker die Zuverlässigkeit und das Engagement von Markus Knoblauch gewürdigt und ein Präsent überreicht hatte, bedankte Pfarrer Lütkefend sich für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit: „Markus, ich spüre immer wieder, mit wie viel Mühe und Fingerspitzengefühl du die Liederauswahl zum jeweiligen Anlass vornimmst. Wenn du an der Orgel spielst, spürt jeder: Hier ist jemand mit Begeisterung und Freude dabei! Für Deinen Einsatz danken dir die Menschen in unserer Pfarrgemeinde Körbecke. Auch ich persönlich danke dir im Namen des ganzen Pastoralteams herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und das unkomplizierte Miteinander. Es macht Freude, mit dir zusammenzuarbeiten!“
Markus Knoblauch spielt bereits seit seinem dreizehnten Lebensjahr an der Orgel seines Heimatdorfes Rösebeck. Für seine Ehefrau Heike, die berufsbedingt nicht an der Feier teilnehmen konnte, erhielt der Jubilar einen Blumenstrauß.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder